vergrößernverkleinern
Trinidad & Tobago v United States - FIFA 2018 World Cup Qualifier
Clint Dempsey führt die ewige Torjägerliste im US-Team an © Getty Images
teilenE-MailKommentare

Einer der besten US-Fußballer der Geschichte hängt die Fußballschuhe an den Nagel. Clint Dempsey hält sogar einen Rekord in der Premier League.

US-Fußballstar Clint Dempsey hat seine Karriere nach 15 Jahren beendet. Dies gab der 35-Jährige am Mittwoch bekannt.

Dempsey bestritt 141 Länderspiele für die USA und erzielte 57 Tore. Damit ist der Texaner zusammen mit dem ehemaligen Bundesligaprofi Landon Donovan Topscorer der US-Auswahl.

Dempsey absolvierte in seiner erfolgreichsten Zeit insgesamt 275 Spiele in der englischen Premier League für Tottenham Hotspur (2012/13) und den FC Fulham (2007-2012). Er war der erste US-Spieler, dem ein Hattrick in Englands Eliteklasse gelang und ist mit 72 Treffern erfolgreichster US-Torjäger in den europäischen Topligen.

Zuletzt spielte Dempsey für den MLS-Klub Seattle Sounders und wurde in der vergangenen Spielzeit Vizemeister.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image