Home>Internationaler Fußball>MLS>

MLS: Bastian Schweinsteiger siegt mit Chicago Fire gegen Los Angeles

MLS>

MLS: Bastian Schweinsteiger siegt mit Chicago Fire gegen Los Angeles

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schweinsteiger siegt mit Chicago

Bastian Schweinsteiger feiert einen Überraschungssieg mit Chicago Fire gegen den Los Angeles FC. Die Playoffs bleiben dennoch außer Reichweite.
Bastian Schweinsteiger
Bastian Schweinsteiger
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Bastian Schweinsteiger (34) hat mit seinem Klub Chicago Fire einen Überraschungserfolg in der nordamerikanischen Profiliga MLS gefeiert. Gegen den Los Angeles FC, Tabellendritter der Western Conference, gewann Chicago mit 3:1 (2:0).

{ "placeholderType": "MREC" }

Schweinsteiger spielte in der Innenverteidigung durch.

Chicago ohne Playoff-Chance

Trotz des Sieges befinden sich die Playoff-Plätze für den Klub aus dem US-Bundesstaat Illinois außer Reichweite. Fire liegt in der Eastern Conference nur auf dem neunten Platz. Der Rückstand auf den benötigten sechsten Rang beträgt drei Spiele vor Ende der regulären Saison neun Punkte.

Die Treffer für Chicago erzielten Djordje Mihailovic (20.), Nemanja Nikolics (29.) per Elfmeter und Aleksandar Katai (66.). Diego Rossi (73.) gelang nur noch der Anschlusstreffer für die Kalifornier.

{ "placeholderType": "MREC" }

Stürmer-Star Wayne Rooney (32) besitzt mit seinem Klub Washington DC United noch Chancen, an den Playoffs teilzunehmen.

Lesen Sie auch

Rooney erzielt Doppelpack

Der frühere Kapitän der englischen Nationalmannschaft traf beim 5:0 (1:0) des Hauptstadtklubs gegen Montreal Impact doppelt für sein Team, das in der Eastern Conference nach einer Serie von fünf Ligaspielen ohne Niederlage nur noch zwei Punkte hinter Qualifikationsplatz sechs liegt. Zudem hat Washington noch zwei Spiele in der Hinterhand.

Rooney traf zum zwischenzeitlichen 2:0 (48.) sowie zum Endstand (82.). Die weiteren Treffer steuerten der Argentinier Luciano Acosta (17.) und US-Amerikaner Paul Arriola (61., 78.) bei. "In den letzten Wochen haben wir zur richtigen Zeit an Dynamik gewonnen. Wir haben uns in eine großartige Position gebracht", sagte Rooney.