Home>Internationaler Fußball>MLS>

Major League Soccer: Ibrahimovic schnürt Doppelpack bei Comeback

MLS>

Major League Soccer: Ibrahimovic schnürt Doppelpack bei Comeback

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ibrahimovic: Doppelpack nach Ansage

Zlatan Ibrahimovic feiert nach einer Verletzung ein erfolgreiches Comeback für Los Angeles Galaxy - und lässt seinen großen Worten einmal mehr Taten folgen.
Zlatan Ibrahimovic hat nach seiner Achillessehnenverletzung sein Comeback für LA Galaxy mit einem Doppelpack gefeiert.
Lukas von Hoyer
Lukas von Hoyer

Die Saison war für Zlatan Ibrahimovic richtig gut losgegangen. Im ersten MLS-Spiel in diesem Jahr erzielte der Kapitän von LA Galaxy den 2:1-Siegtreffer gegen Chicago Fire um Bastian Schweinsteiger. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Dann warfen den 37-Jährigen allerdings Achillessehnenprobleme zurück, wegen denen er die letzten zwei Spiele verpasste. In der Nacht von Sonntag auf Montag gab der ehemalige schwedische Nationalspieler aber jetzt sein Comeback. 

Ibrahimovic vor dem Comeback: "Ich brauche 20 Minuten" 

Vor dem Spiel gegen die Portland Timbers wurde der Superstar von Reportern gefragt, wie lange er nach einer Verletzung bräuchte, um seinem Team zu helfen und auf dem Platz ein Statement zu setzen. "Ich brauche 20 Minuten", war Ibras trockene Antwort bei ESPN

DAZN gratis testen und die internationalen Top-Ligen live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Ende brauchte der Stürmer nur unwesentlich länger. Nach 33 Minuten schoss er sein Team per Elfmeter in Führung. In der zweiten Hälfte verwandelte Ibrahimovic dann einen weiteren Strafstoß zum 2:1-Siegtreffer für LA Galaxy. (Das Spiel im LIVETICKER)

Lesen Sie auch

Für das Team aus Los Angeles war es im vierten Spiel bereits der dritte Sieg. Der schwedische Stürmerstar will in diesem Jahr unbedingt die Major League Soccer gewinnen. Dieser Titel fehlt Ibrahimovic noch in seiner Sammlung. (Tabelle der MLS)