Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Torwart für Fernschusstor geehrt

Premier League>

Torwart für Fernschusstor geehrt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Torwart für Fernschusstor geehrt

Asmir Begovic spielt seit 2010 für Stoke City
Asmir Begovic spielt seit 2010 für Stoke City
© Getty Images

Torwart Asmir Begovic darf sich über einen Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde freuen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Bosnier, beim englischen Erstligisten Stoke City Teamkollege von Ex-Nationalspieler Robert Huth, hatte in der vergangenen Saison gegen den FC Southampton nach einem Befreiungsschlag mit Windunterstützung einen Treffer aus 91,9 Metern Entfernung erzielt.

"Das ist eine unglaubliche Ehre - und das als Torwart", sagte Begovic, der im November 2013 nach nur 13 Sekunden getroffen hatte.

Hier gibt es alles zum internationalen Fußball