Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Mertesacker: Würde Podolski halten

Premier League>

Mertesacker: Würde Podolski halten

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mertesacker: Würde Podolski halten

Per Mertesacker hat beim FC Arsenal noch einen Vertrag bis Sommer 2017
Per Mertesacker hat beim FC Arsenal noch einen Vertrag bis Sommer 2017
© Getty Images

Per Mertesacker hat für seine deutschen Kollegen in der Premier League eine Lanze gebrochen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Vor allem für seinen Teamkameraden beim FC Arsenal, Lukas Podolski, fand der Abwehrspieler lobende Worte.

"Er bringt als Spieler und Person eine Qualität rein, die uns guttut. Er ist sofort da, wenn er ins Spiel kommt", sagte der ehemalige Nationalspieler.

Podolski kommt bei den "Gunners" im Moment jedoch kaum zum Zug und liebäugelt mit einem Wechsel.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich würde ihn auf keinen Fall gehen lassen", sagte Mertesacker.

Auch von Andre Schürrle ist der große Abwehrmann überzeugt: " Ich habe Andre in dieser Saison bei Chelsea schon brillant gesehen."

Schürrle spielte beim Arsenals Liga-Konkurrent FC Chelsea zuletzt nur eine untergeordnete Rolle.

Mertesacker ist daher der einzige Deutsche, der in der englischen Liga derzeit regelmäßig zum Einsatz kommt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich freue mich natürlich sehr darüber, dass ich das Vertrauen bekomme, obwohl ich aus der Nationalmannschaft zurückgetreten bin, und dass ich hier eine gute Rolle spiele. Aber auch ich muss in jedem Spiel Leistung bringen. Derzeit läuft es gut", erklärte der Weltmeister.