Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Jose Mourinho motzt nach Niederlage des FC Chelsea

Premier League>

Jose Mourinho motzt nach Niederlage des FC Chelsea

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mourinho gibt Balljungen Schuld

Newcastle United - FC Chelsea
Newcastle United - FC Chelsea
© Getty Images

Erste Pleite für Tabellenführer FC Chelsea in der englischen Fußball-Premier-League: Die Blues von Teammanager Jose Mourinho unterlagen am 15. Spieltag bei Newcastle United durch einen Doppelpack des Ex-Freiburgers Papiss Demba Cisse 1:2 (0:0). Mourinho machte nach dem Spiel die Newcastle-Balljungen aufgrund ständiger Spielverzögerungen für die Niederlage mitverantwortlich.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der FC Arsenal mit Weltmeister Per Mertesacker in der Startformation unterlag derweil bei Stoke City mit 2:3 (0:3). Die Aufholjagd der Gunners, die immer mehr Boden preisgeben, in der zweiten Halbzeit kam zu spät. Weltmeister Lukas Podolski wurde von Arsenal-Teammanager Arsene Wenger in der 63. Minute für Olivier Giroud eingewechselt. Die Kanoniere verloren schon zum vierten Mal in dieser Saison.

Manchester City kommt näher

Meister Manchester City kam im Samstagabendspiel zu einem 1:0 (1:0)-Erfolg gegen den FC Everton. Yaya Toure (24., Foulelfmeter) traf für die Citizens, die mit dem Sieg bis auf drei Zähler an Spitzenreiter Chelsea heranrückten. Bereits in der sechsten Minute musste City-Torjäger Sergio Agüero aufgrund einer Knieverletzung mit Tränen in den Augen ausgewechselt werden. Der Argentinier hatte schon 14 Treffer in der Premier League in dieser Saison für ManCity erzielt.

Angreifer Cisse (58.) erzielte fünf Minuten nach seiner Einwechslung (53.) das Führungstor für Newcastle. In der 79. Minute erhöhte er auf 2:0. Es waren die Saisontore fünf und sechs des 29-jährigen Senegalesen. Didier Drogba (83.) erzielte per Kopf nur noch das Anschlusstor. Zuvor hatte Newcastles Steven Taylor (82.) die Gelb-Rote Karte gesehen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Damit musste Chelsea nach 11 Siegen und drei Unentschieden erstmals in dieser Saison als Verlierer den Platz verlassen. Weltmeister Andre Schürrle wurde beim Spitzenreiter nach dem Rückstand in der 61. Minute für Oscar eingewechselt.

Stoke zerlegt Arsenal in Durchgang eins

In Stoke gelang Santi Cazorla (68., Foulelfmeter) und Aaron Ramsey (70.) per Doppelschlag noch der 2:3-Anschluss für die Gunners. Doch Peter Crouch (1.) und Jonathan Walters (35./45.) hatten ein 3:0 der Hausherren herausgeschossen. Die Gäste verloren zudem Innenverteidiger Calum Chambers (78.) per Gelb-Roter Karte. In der 87. Minute wurde aufseiten von Stoke der deutsche Ex-Nationalspieler Robert Huth eingewechselt.

Liverpool kommt nicht in Fahrt

Vizemeister FC Liverpool kam derweil zu Hause gegen AFC Sunderland über ein torloses Remis nicht hinaus. Die Reds krebsen damit ebenfalls im Tabellenmittelfeld herum.

Ebenfalls torlos trennten sich Tottenham Hotspur und Crystal Palace.