Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Fans prügeln sich wegen Wenger

Premier League>

Fans prügeln sich wegen Wenger

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fans prügeln sich wegen Wenger

Arsene Wenger gerät bei Teilen der Fans des FC Arsenal zunehmend in die Kritik
Arsene Wenger gerät bei Teilen der Fans des FC Arsenal zunehmend in die Kritik
© Getty Images

Um Teammanager Arsene Wenger ist beim FC Arsenal ein regelrechter Glaubenskrieg der Fans ausgebrochen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Anhänger sollen sich beim 1:0-Sieg des Klubs der Weltmeister Per Mertesacker, Mesut Özil und Lukas Podolski gegen West Bromwich Albion am 29. November im Fanblock geprügelt haben - wegen Wenger. Das verriet ein Fan der "BBC".

Im Arsenal-Block hatten Zuschauer ein Banner ausgerollt mit der Aufschrift: "Arsene, danke für die Erinnerungen, aber es ist Zeit zu gehen."

Daraufhin sollen andere Anhänger eingeschritten sein, worauf der Streit entbrannt ist. Der Elsässer Wenger sitzt seit 1996 bei den Gunners auf der Bank.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Die Fans waren noch nie so gespalten", sagte das Mitglied eines der größten Fanklubs: "Es gab körperliche Auseinandersetzungen, weil die Fans so unterschiedlicher Meinung sind und beide Seiten leidenschaftlich auf ihrem Standpunkt beharren."

Hier gibt es alles zur Premier League