Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Lukas Podolski wechselt zu Inter Mailand

Premier League>

Lukas Podolski wechselt zu Inter Mailand

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Podolski dankt Arsenal

Noch vor Bestätigung des Wechsels zu Inter Mailand verabschiedet sich Lukas Podolski emotional von den Fans des FC Arsenal - und wählt ähnliche Worte wie einst in Köln.
Jetzt ist es also perfekt. Lukas Podolski wechselt nach zweieinhalb Jahren beim FC Arsenal zu Inter Mailand, wird bis Saisonende von den "Gunners" ausgeliehen. Podolski freut sich, ruft seinen neuen Fans zu: "Ich bin glücklich, forza Inter"
Jetzt ist es also perfekt. Lukas Podolski wechselt nach zweieinhalb Jahren beim FC Arsenal zu Inter Mailand, wird bis Saisonende von den "Gunners" ausgeliehen. Podolski freut sich, ruft seinen neuen Fans zu: "Ich bin glücklich, forza Inter"
© Getty Images

Noch vor der offiziellen Bestätigung seines Wechsels zu Inter Mailand hat Weltmeister Lukas Podolski sich mit emotionalen Worten von den Fans des FC Arsenal verabschiedet. "In meinem Herzen wird immer ein Platz für Euch sein. Ich habe jede Minute im Arsenal-Trikot geliebt, und ich hoffe, dass ich einen bleibenden Eindruck beim Klub und bei den Fans hinterlassen habe. Hoffentlich sehen wir uns wieder", schrieb der 29-Jährige nach seinem Medizincheck am Samstagmittag bei Instagram.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich kann in Worten nicht ausdrücken, wie dankbar ich den Fans für das bin, was sie für mich in den Jahren in London getan haben", schrieb Podolski zudem.

Der 121-malige Nationalspieler war bereits am Freitagabend gegen 21.30 Uhr in Mailand gelandet, wo er von Hunderten Fans in Blau und Schwarz am Flughafen begeistert empfangen wurde.

"Ich bin glücklich, forza Inter", sagte Podolski, ausgestattet mit einem Vereins-Schal, bei "Sky Italia": "Mit so einem Empfang hätte ich nicht gerechnet. Ich habe schon mit Roberto Mancini (Inter-Trainer, d. Red.) gesprochen, er ist ein großartiger Trainer. Ich will dem Team helfen, ich hoffe auf eine gute Saison und die Qualifikation für die Champions League."

{ "placeholderType": "MREC" }

Das anvisierte Leihgeschäft wurde indes auch bis zum Samstagmittag noch nicht offiziell bestätigt.

Unter anderem die "Gazzetta dello Sport" aus Mailand vermeldete aber bereits eine Einigung der Klubs.

Der bei Arsenal ins zweite Glied gerückte Ex-Kölner soll zunächst bis zum Saisonende zum 18-maligen italienischen Meister wechseln, laut internationalen Medienberichten kann Mailand Podolski dann per Option für rund 6,5 Millionen Euro dauerhaft in die Lombardei holen.

Am Samstag absolvierte der Linksfuß den obligatorischen Medizincheck beim italienischen Großklub.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Nachmittag sollte er bereits am Training teilnehmen, schon am Dienstag könnte er im Spiel bei Meister und Tabellenführer Juventus Turin debütieren.

Als aktueller Tabellenelfter läuft Inter, Champions-League-Sieger von 2010, auch in dieser Saison den großen Erwartungen bislang hinterher.