Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Aston Villa entlässt Teammanager Paul Lambert

Premier League>

Aston Villa entlässt Teammanager Paul Lambert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Aston Villa feuert Ex-Dortmunder Lambert

Paul Lambert Aston Villa Enttäuschung
Paul Lambert Aston Villa Enttäuschung
© Getty Images

Der frühere Dortmunder Mittelfeldspieler Paul Lambert (45) ist als Teammanager beim englischen Erstligisten Aston Villa entlassen worden. Das teilte der abstiegsbedrohte Klub aus Birmingham am Mittwochabend mit.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Mannschaft wird nun übergangsweise von Co-Trainer Scott Marshall und Torwarttrainer Andy Marshall betreut, einen neuen Chefcoach will Aston Villa "in Kürze" benennen.

Das Team wartet seit zehn Spielen auf einen Sieg in der Premier League und ist auf einen Abstiegsplatz abgestürzt. Lambert, der mit Borussia Dortmund als Aktiver 1997 die Champions League gewann, war seit 2012 bei Aston Villa im Amt und hatte seinen Vertrag erst im September des vergangenen Jahres bis 2018 verlängert.