Home>Internationaler Fußball>Premier League>

FA-Ermittlungen: Louis van Gaal beantragt mündliche Verhandlung

Premier League>

FA-Ermittlungen: Louis van Gaal beantragt mündliche Verhandlung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Van Gaal will gegen Strafe vorgehen

Manchester United v Cambridge United - FA Cup Fourth Round Replay
Manchester United v Cambridge United - FA Cup Fourth Round Replay
© Getty Images

Teammanager Louis van Gaal von Rekordmeister Manchester United will gegen eine Strafe des englischen Fußballverbands FA vorgehen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Niederländer hatte nach dem peinlichen 0:0 im FA-Cup bei Viertligist Cambridge United unter anderem den Unparteiischen für das Ergebnis verantwortlich gemacht und beantragte im Rahmen der Ermittlungen nun eine mündliche Verhandlung, deren Termin noch nicht feststeht.

"Alle waren gegen uns. Der Rasen, der Schiedsrichter - alles, was man sich vorstellen kann. Es ist immer das Gleiche mit den Schiedsrichtern, egal, wo ich als Trainer gearbeitet habe", hatte der Ex-Coach von Bayern München gesagt. Das Wiederholungsspiel gewann United dann 3:0.

Der Verband hatte van Gaal zunächst eine Schonfrist gewährt und zu einer Stellungnahme aufgefordert.