Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Martin Demichelis, früher beim FC Bayern, bleibt bei Manchester City

Premier League>

Martin Demichelis, früher beim FC Bayern, bleibt bei Manchester City

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Demichelis verlängert bei ManCity

Manchester City v Leicester City - Premier League-Martin Demichelis
Manchester City v Leicester City - Premier League-Martin Demichelis
© Getty Images

Martin Demichelis hat seinen auslaufenden Vertrag beim englischen Topklub Manchester City um ein Jahr bis 2016 verlängert. Dies teilte der englische Fußball-Meister am Donnerstag mit. Der Ex-Bayern-Profi spielt seit 2013 bei Manchester und absolvierte bislang 65 Pflichtspiele für die Citizens.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich bin sehr stolz und glücklich. Manchester City ist ein großer Klub. Ich möchte mit City Titel gewinnen und werde bis zum Schluss kämpfen", sagte der 44-malige argentinische Nationalspieler.

Demichelis gehört beim Premier-League-Zweiten zu den Leistungsträgern. In der aktuellen Saison lief der Verteidiger in 22 Liga-Spielen auf und stellt mit City die viertbeste Abwehr der Liga. Im Meisterschaftsrennen liegt Manchester fünf Punkte hinter dem FC Chelsea auf Platz zwei.

Der 34-Jährige stand von 2003 bis 2010 bei Bayern München unter Vertrag. Der Argentinier gewann mit dem Rekordmeister je viermal die deutsche Meisterschaft und den DFB-Pokal. Im WM-Finale 2014 unterlag Demichelis mit seiner Nationalmannschaft gegen Deutschland (0:1 n.V.).