Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League: Chelsea gegen Southampton

Premier League>

Premier League: Chelsea gegen Southampton

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Chelsea lässt Punkte liegen

Der FC Chelsea strauchelt nach dem Champions-League-Aus auch in der Liga. Gegen Southampton gelingt dem Tabellenführer trotz großer Möglichkeiten kein Sieg.
FBL-ENG-PR-CHELSEA-SOUTHAMPTON
FBL-ENG-PR-CHELSEA-SOUTHAMPTON
© Getty Images

Nach dem Aus in der Champions League hat der FC Chelsea auch in der Premier League einen Rückschlag hinnehmen müssen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Blues kamen gegen den FC Southampton nicht über ein 1:1 hinaus. Der Vorsprung auf den Tabellenzweiten Manchester City, der überraschend gegen Burnley verlor, beträgt aktuell sechs Punkte (DATENCENTER: Premier League). Dennoch goss Trainer Jose Mourinho erneut Spott über seine Kritiker:

Diego Costa brachte Chelsea bereits nach elf Minuten in Führung, ehe Southampton zurückkam. Ein von Dusan Tadic verwandelter Elfmeter bescherte Southampton den Ausgleich (19.). Zuvor war Sadio Mane im Strafraum von Nemanja Matic gefoult worden.

In der zweiten Hälfte dominierte Chelsea verpasste es aber, den Siegtreffer zu erzielen. Dabei ließ die Mannschaft hochkarätige Chancen aus.