Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League: FC Arsenal siegt - FC Liverpool blamiert sich

Premier League>

Premier League: FC Arsenal siegt - FC Liverpool blamiert sich

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Arsenal siegt - Blamage für Reds

Die Londoner feiern mit dem Sieg gegen West Brom den Einzug in die Champions League. Liverpool kassiert im letzten Spiel von Steven Gerrard eine deftige Klatsche.
FBL-ENG-PR-ARSENAL-WEST BROM
FBL-ENG-PR-ARSENAL-WEST BROM
© Getty Images

Der FC Arsenal mit den Weltmeistern Mesut Özil und Per Mertesacker hat am 38. und letzten Spieltag der englischen Premier League souverän auch die letzten Zweifel an der direkten Qualifikation für die Champions League beseitigt.

Die Gunners gewannen ihr Heimspiel gegen West Bromwich Albion souverän mit 4:1 (4:0) und beendeten die Saison auf Rang drei, fünf Punkte vor Rekordmeister Manchester United.

{ "placeholderType": "MREC" }

Gerrard mit Abschiedstor bei Klatsche

Mit einer Blamage endete der letzte Premier-League-Auftritt von Steven Gerrard mit dem FC Liverpool.

Die Reds verloren bei Stoke City sang- und klaglos mit 1:6 (0:5), erreichten aber dennoch die Qualifikationsrunde für die Europa League.

Den einzigen Treffer für Liverpool erzielte der scheidende Gerrard (70.).

Der ehemalige Hannoveraner Bundesliga-Profi Mame Diouf (22., 26. ), Jon Walters (30.) Charlie Adam (41.), Steven N'Zonzi (45.) hatten zuvor die Weichen für den Sieg der Gastgeber gestellt, Peter Crouch (86.) machte schließlich das halbe Dutzend voll.

Walcott schnürt Dreierpack

Bei Arsenal legte Theo Walcott (4., 14.) mit einem Doppelpack den Grundstein zum Sieg.

Jack Wilshere (17.) sorgte schon frühzeitig für die Vorentscheidung, bevor erneut Walcott (37.) traf.

Der entthronte Titelverteidiger Manchester City bestätigte Platz zwei mit einem 2:0 (1:0) gegen den FC Southampton. Frank Lampard (31.) und Sergio Aguero (88.) trafen.

Hull steigt ab

Der bereits feststehende Meister FC Chelsea, bei dem der Ivorer Didier Drogba (37) vor dem Anpfiff seinen Abschied verkündete, gewann sein Heimspiel gegen den FC Sunderland mit 3:1 (1:1).

Nach dem Rückstand durch Steven Fletcher (26.) sorgten Diego Costa (37., Foulelfmeter) und Loic Remy (70./88.) für die Wende.

ManUnited kam bei Hull City über ein 0:0 nicht hinaus und geht als Tabellenvierter in die Qualifikation für die Champios League.

Hull muss ebenso absteigen wie der FC Burnley und das Schlusslicht Queens Park Rangers.

West Ham United gab nach dem 0:2 (0:0) bei Newcastle United die Trennung von Trainer Sam Allardyce bekannt, ein Nachfolger steht noch nicht fest.