Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Jackson Martinez könnte Lukas Podolski beim FC Arsenal verdrängen

Premier League>

Jackson Martinez könnte Lukas Podolski beim FC Arsenal verdrängen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Muss Podolski für Martinez weichen?

West Ham United v Arsenal - Premier League
West Ham United v Arsenal - Premier League
© Getty Images

Schwere Zeiten für Lukas Podolski: Nach dem schwachen Intermezzo bei Inter Mailand gerade erst wieder zurück beim FC Arsenal, droht nun die nächste Abschiebung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der Telegraph berichtet, soll Jackson Martinez vom FC Porto nach London wechseln. Und um den Transfer zu finanzieren, soll das Angriffstrio Podolski sowie Yaya Sanogo und Joel Campbell den Verein verlassen.

Problem: Für Sanogo (Crystal Palace) und Campbell (FC Villarreal, Benfica Lissabon und Real Sociedad) soll es schon einige Interessenten geben - während Podolski schwer vermittelbar sei wegen seines hohen Gehalts von angeblich 7 Millionen Euro pro Saison. Podolski besitzt beim FC Arsenal noch einen Vertrag bis Sommer 2016.

Kürzlich war der 123-malige Nationalspieler mit Werder Bremen in Verbindung gebracht worden. SVW-Sportchef Thomas Eichin dementierte in der Bild aber umgehend: "Lukas ist ein super Kicker, den ich gerne mag. Aber darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Das ist völlig utopisch für uns." Ein Angebot für Podolski soll laut Gazetta aber noch vom türkischen Meister Galatasaray Istanbul vorliegen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für Stürmer Martinez wiederum (noch Vertrag bis 2017, aber mit Ausstiegsklausel) sollen Arsene Wenger und Co. bereit sein, 25 Millionen Pfund hinzublättern.

Aber wie Superdeporte berichtet, steht der Kolumbianer ebenso auf der Liste des FC Valencia. Man weckt eben allerorten Begehrlichkeiten, wenn man in der Champions League einen Treffer gegen den FC Bayern erzielt.