Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Robin van Persie offenbar bei Juventus Turin im Gespräch

Premier League>

Robin van Persie offenbar bei Juventus Turin im Gespräch

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lockt Juve jetzt van Persie?

Manchester United v West Bromwich Albion - Premier League
Manchester United v West Bromwich Albion - Premier League
© Getty Images

Robin van Persie steht bei den Red Devils vor seinem letzten Vertragsjahr - und einer ungewissen Zukunft. Obwohl der verletzungsanfällige Stürmerstar über weite Strecken dieser Saison fit war, gehörte er für Trainer Louis van Gaal nicht immer zur ersten Wahl. Der 31-Jährige will daher in den nächsten Tagen das Gespräch mit dem Coach suchen. Denn an Offerten anderer Klubs mangelt es ihm nicht, auch wenn er aus familiären Gründen wohl eigentlich bleiben möchte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Vor allem in Italien ist van Persie sehr begehrt. Nachdem ihm zuletzt schon Lazio Rom einen Vier-Jahres-Vertrag geboten haben, ist nun wohl auch Juventus Turin in den Poker eingestiegen. Laut "Daily Mail" soll der Champions-League-Finalist bereit sein, bis zu sieben Millionen Euro Ablöse zu zahlen.

Wie der "Mirror" berichtet, soll sich van Persie sogar bereits bei seinem ehemaligen Mitspieler Patrice Evra über die "Alte Dame" informiert haben: "Ich habe immer noch Kontakt zu meinem alten Kumpel Patrice. Er hat mir erzählt, wie Juventus trainiert und wie sie es schaffen, erfolgreich zu sein", wird der niederländische Nationalspieler zitiert.