Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Mesut Özil vom FC Arsenal überzeugt bei Test gegen Olympique Lyon

Premier League>

Mesut Özil vom FC Arsenal überzeugt bei Test gegen Olympique Lyon

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Özil glänzt bei Test gegen Lyon

Arsenal v Olympique Lyonnais - Emirates Cup
Arsenal v Olympique Lyonnais - Emirates Cup
© Getty Images

Weltmeister Mesut Özil hat sich in der Saisonvorbereitung mit dem FC Arsenal in beeindruckender Frühform präsentiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim furiosen 6:0 (4:0)-Sieg der Gunners am Samstag im Testspiel gegen den französischen Fußball-Erstligisten Olympique Lyon glänzte der deutsche Nationalspieler mit zwei Torvorlagen und dem Treffer zum zwischenzeitlichen 5:0.  

Özil hatte in der ersten Halbzeit die Führung durch Olivier Giroud (29.) per Freistoß und das 4:0 durch Aaron Ramsey (38.) mit einem feinen Zuspiel vorbereitet.

Nach dem Seitenwechsel traf der 26-Jährige dann selbst per sehenswerter Direktabnahme (62.).

{ "placeholderType": "MREC" }

Zudem wurde ein Tor vor Youngster Alex Iwobi, das Özil ebenfalls per Freistoß vorbereitet hatte, wegen Abseits aberkannt (37.).

Die weiteren Treffer für Arsenal erzielten Alex Oxlade-Chamberlain (34.), Iwobi (35.) und Santi Cazorla (84.).

Özils ehemaliger Nationalmannschafts-Kollege Per Mertesacker spielte durch und erlebte mit der Arsenal-Defensive einen ruhigen Abend.