Home>Internationaler Fußball>Premier League>

4. Spieltag der Premier League im LIVETICKER

Premier League>

4. Spieltag der Premier League im LIVETICKER

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Arsenal siegt ohne Özil und Mertesacker

FBL-ENG-PR-NEWCASTLE-ARSENAL
FBL-ENG-PR-NEWCASTLE-ARSENAL
© Getty Images

Ohne seine angeschlagenen Weltmeister Mesut Özil und Per Mertesacker ist dem FC Arsenal in der englischen Premier League am vierten Spieltag der zweite Saisonsieg gelungen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Gunners mühten sich in Überzahl bei Newcastle United zum 1:0 (0:0), ein Eigentor des Argentiniers Fabricio Coloccini (52.) entschied die Partie.

Newcastles Aleksandar Mitrovic (16.) hatte bereits in der Anfangsphase die Rote Karte nach überhartem Einsteigen gesehen.

Innenverteidiger Mertesacker fehlte Arsenal weiterhin wegen eines Infekts der Atemwege, Spielmacher Özil meldete sich kurzfristig wegen Knieproblemen ab.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 26-Jährige war am Freitag von Bundestrainer Joachim Löw für die EM-Qualifikationsspiele gegen Polen (4. September) und in Schottland (7. September) nominiert worden.

Ob mit oder ohne Özil: Arsenals Offensive ist in dieser Saison noch nicht in Bestform.

In vier Spielen hat der FA-Cup-Sieger erst drei Tore erzielt.