Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Emmanuel Adebayor löst Vertrag mit Tottenham Hotspur auf

Premier League>

Emmanuel Adebayor löst Vertrag mit Tottenham Hotspur auf

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Adebayor löst Vertrag bei Spurs auf

Aston Villa v Tottenham Hotspur - Premier League
Aston Villa v Tottenham Hotspur - Premier League
© Getty Images

Togos Nationalspieler Emmanuel Adebayor hat seinen Vertrag beim englischen Erstligisten Tottenham Hotspur in beidseitigem Einvernehmen aufgelöst.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 31 Jahre alte Angreifer war von den Londonern nicht für die neue Saison in der Premier League gemeldet worden und hatte auch keine offizielle Rückennummer erhalten. Ein Wechsel zu Ligakonkurrent West Ham United scheiterte im Sommer angeblich an den zu hohen Gehaltsforderungen Adebayors.

Adebayor, ehemals unter anderem beim FC Arsenal und Real Madrid unter Vertrag, war 2012 für rund 6,5 Millionen Euro von Manchester City zu Tottenham gewechselt. Spurs-Teammanager  Mauricio Pochettino hatte dem Stürmer zuletzt laut eigener Aussage mitgeteilt, dass er in seinen Planungen "keine Rolle mehr" spiele.