Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Medien: Ärztin Carneiro verlässt FC Chelsea nach Streit mit Mourinho

Premier League>

Medien: Ärztin Carneiro verlässt FC Chelsea nach Streit mit Mourinho

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ärztin verlässt Chelsea offenbar

Eva Carneiro und Jose Mourinho während des Eklats im September
Eva Carneiro und Jose Mourinho während des Eklats im September
© DPA Picture-Alliance

Nach ihrem in der Öffentlichkeit ausgetragenen Streit mit Teammanager Jose Mourinho hat Mannschaftsärztin Sarah Carneiro offenbar den englischen Meister FC Chelsea verlassen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das berichten englische Medien übereinstimmend. Zudem erwäge die Medizinerin rechtliche Schritte.

Der Streit hatte sich während des Ligaspiels der Blues am 8. August gegen Swansea City (2:2) entzündet. Carneiro war auf Bitten des Schiedsrichters auf den Platz geeilt, um den offenbar verletzten Chelsea-Profi Eden Hazard zu betreuen.

Mourinho hatte ihr Verhalten vor Medienvertretern als "naiv" gebrandmarkt, weil seine nach dem Platzverweis gegen Torhüter Thibaut Courtois in der Folge mit neun Mann weiterspielen musste.

{ "placeholderType": "MREC" }

Videoaufnahmen zeigten, wie Mourinho lautstark in Richtung Carneiro schimpfte. "Ob Zeugwart, Arzt oder Sekretär - wenn du auf der Bank bist, musst du das Spiel verstehen", sagte er nach dem Spiel.

Die anschließende Suspendierung Carneiros brachte Mourinho heftige Kritik ein.

Wenig später wurde zudem bekannt, dass Carneiro auch Sexismus-Vorwürfe erhebt. Der Star-Trainer soll sie demnach massiv beleidigt haben und sich nun vor dem englischen Verband FA verantworten.

Dem Portugiesen droht im Falle einer Verurteilung eine Sperre von mindestens fünf Spielen.