Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Sir Alex Ferguson trat bei Manchester United wegen eines Todesfalls zurück

Premier League>

Sir Alex Ferguson trat bei Manchester United wegen eines Todesfalls zurück

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ferguson: Rücktritt wegen Todesfall

Nach 27 Jahren auf der Bank von Manchester United gab Sir Alex Ferguson im Mai 2013 seinen Rücktritt bekannt. Nun verrät die Trainer-Ikone den Grund für seinen Abschied.
FBL-ENG-PR-MAN UTD-SWANSEA
FBL-ENG-PR-MAN UTD-SWANSEA
© Getty Images

Ein Todesfall in der Familie war im Mai 2013 der Grund für den Rücktritt von Trainer-Legende Alex Ferguson nach 27 Jahren auf der Bank von Manchester United.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dem Daily Telegraph sagte der heute 73 Jahre alte Schotte: "Ich hätte definitiv weitergemacht." Doch der Tod der Zwillingsschwester seiner Ehefrau Cathy im Jahr 2012 setzte den Abschiedsprozess in Gang.

38 Titel mit den Red Devils

2002 hatte Cathy Ferguson ihren Mann noch von einem möglichen Rücktritt abgeraten. "Aber dieses Mal habe ich ihr gesagt, dass ich aufhöre. Sie hat keinen Widerspruch eingelegt. Ich habe gewusst, dass sie es auch wollte", berichtete Alex Ferguson, der mit ManUnited 2013 gerade seinen 13. Meistertitel gewonnen hatte.

Eine konkrete Begründung für seinen Schritt hatte er damals nicht mitgeliefert. Sein letztes Spiel als Teammanager bestritt er am 19. Mai 2013 gegen West Bromwich Albion, danach rückte er in den Vorstand auf.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit ManUnited holte er insgesamt 38 Trophäen, darunter zweimal die Champions League.