Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Trainer Andre Villas-Boas in St. Petersburg für sechs Spiele gesperrt

Premier League>

Trainer Andre Villas-Boas in St. Petersburg für sechs Spiele gesperrt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lange Sperre für Villas-Boas

Andre Villas-Boas bedrängte den vierten Schiedsrichter
Andre Villas-Boas bedrängte den vierten Schiedsrichter
© Getty Images

Der Portugiese Andre Villas-Boas, Trainer des russischen Meisters Zenit St. Petersburg, ist von der Disziplinarkommission des nationalen Verbandes RFU für sechs Spiele gesperrt worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 37-Jährige hatte am 29. August bei der 1:3-Niederlage des Titelverteidigers im Meisterschaftsspiel gegen Samara den vierten Schiedsrichter bedrängt.

Villas-Boas, ehemals Coach des FC Porto und danach bei den englischen Premier-League-Klubs FC Chelsea und Tottenham Hotspur tätig, lehnte es ab, die Entscheidung zu kommentieren. Er habe sich aber laut des Chefs der Disziplinarkommission für sein Verhalten entschuldigt.

Er habe die Konzentration für einen Moment verloren. Die Sperre könnte jedoch bereits nach zwei Spielen teilweise aufgehoben werden.