Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Manchester City: Erster Gewinn seit Scheich-Übernahme

Premier League>

Manchester City: Erster Gewinn seit Scheich-Übernahme

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

ManCity: Erster Gewinn seit Übernahme

Der englische Vizemeister erwirtschaftet erstmals seit der Übernahme durch Scheich Mansour bin Zayed 2008 einen Überschuss. Die Verantwortlichen frohlocken.
Al Ain v Manchester City
Al Ain v Manchester City
© Getty Images

Erstmals seit der Übernahme durch Scheich Mansour bin Zayed im Jahr 2008 hat der englische Fußball-Vizemeister Manchester City einen Gewinn erwirtschaftet. Dies geht aus dem am Mittwoch veröffentlichten Geschäftsbericht des Klubs hervor. Demnach verbuchte ManCity einen Überschuss von rund 14,4 Millionen Euro.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Die Saison 2014/15 markiert einen historischen Schritt in der Reise von Manchester City", sagte Geschäftsführer Ferran Soriano: "Manchester City ist nun ein profitabler und nachhaltig wirtschaftender Klub, der auf dem höchsten Level im Welt-Fußball agiert."

Der Jahresumsatz des aktuellen Tabellenführers der Premier League in Höhe von umgerechnet 475,4 Millionen Euro bedeutet zudem einen Höchstwert in der Klubgeschichte.