Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League: Jürgen Klopp feiert Debüt als Trainer des FC Liverpool

Premier League>

Premier League: Jürgen Klopp feiert Debüt als Trainer des FC Liverpool

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Klopp gibt Debüt als Liverpool-Trainer

Der 48-Jährige muss mit dem FC Liverpool bei den Tottenham Hotspur ran - und weiß nur zu gut, was dort von ihm erwartet wird (ab 13.30 Uhr im LIVETICKER).
491955104.jpg
© Getty Images

Jürgen Klopp gibt sein Debüt auf der Trainerbank des FC Liverpool.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Erwartungshaltung und der Hype vor seinem ersten Auftritt in der Premier League am Samstag bei den Tottenham Hotspur (ab 13.30 Uhr im LIVETICKER) sind riesig. "Mir braucht niemand zu sagen, dass ich erfolgreich sein muss. Das weiß ich selbst", sagte Klopp, der im Duell mit den Spurs auf die verletzten Christian Benteke, Roberto Firmino und Joe Gomez verzichten muss.

Der ehemalige Coach von Borussia Dortmund setzt vor seiner Premiere mit den Reds auf seine Motivationskünste. "Wir brauchen Aggressivität und Spaß in den Augen. Dann wollen wir Qualität und Selbstvertrauen Stück für Stück steigern", sagte der 48-Jährige. Er wolle erst mal nur "einige kleine Stellschrauben in die richtige Richtung drehen".

Nach nur einem Sieg aus den vergangenen sechs Partien hofft Liverpool unter Klopp auf die Wende. Die Spurs sind dagegen seit sieben Spielen ungeschlagen.

{ "placeholderType": "MREC" }

SPORT1 begleitet das Debüt von Jürgen Klopp als Trainer des FC Liverpool beim Spiel gegen die Tottenham Hotspur ab 13.30 Uhr im LIVETICKER auf SPORT1.de und in der SPORT1 App.