Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League: Mamadou Sakho vom FC Liverpool fällt verletzt aus

Premier League>

Premier League: Mamadou Sakho vom FC Liverpool fällt verletzt aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Klopp muss auf Sakho verzichten

Mamadou Sakho und Jürgen Klopp
Mamadou Sakho und Jürgen Klopp
© Getty Images

Hiobsbotschaft für Jürgen Klopp! Innenverteidiger Mamadou Sakho zog sich in der Partie des FC Liverpool gegen Crystal Palace (1:2) eine Bänderverletzung am rechten Knie zu und musste in der 40. Minute ausgewechselt werden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die "Reds" rechnen mit einer zweimonatigen Zwangspause für den 25-Jährigen. Das Fußball-Jahr wäre damit für Sakho beendet.

Eine genaue Diagnose steht allerdings noch aus. Erste Befürchtungen über einen Kreuzbandriss bestätigten sich nicht. Sakho musste bereits die Länderspiele der französischen Nationalmannschaft gegen Deutschland und England absagen.

Der Franzose landete nach einem Kopfball-Duell mit Yannick Bolasie unglücklich und humpelte anschließend vom Feld.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Klopp muss neben Sakho auch auf Kapitän Jordan Henderson (Mittelfußbruch), Danny Ings (Kreuzbandriss), Kolo Toure (Oberschenkelprobleme), Joe Gomez (Kreuzbandriss), James Milner (Oberschenkelzerrung), Jordan Rossiter (Muskelfaserriss) und Joe Flanagan (Knorpelschaden) verzichten.