Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Leicester City macht mit Sieg in Everton einen Wetter glücklich

Premier League>

Leicester City macht mit Sieg in Everton einen Wetter glücklich

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Leicesters Märchen macht Wetter froh

Das Premier-League-Märchen geht weiter: Sensationsteam Leicester City fährt beim FC Everton den nächsten Auswärtserfolg ein - und macht damit einen Wetter glücklich.
Everton v Leicester City - Premier League
Everton v Leicester City - Premier League
© Getty Images

Das Märchen um Provinzklub Leicester City geht auch am 17. Spieltag der Premier League weiter: Das von Trainer Claudio Ranieri trainierten Team feierte beim FC Everton einen 3:2-Sieg und baute die Führung an der Tabellenspitze zumindest bis zum Montag aus. Dann duellieren sich die beiden verfolger FC Arsenal und Manchester City

{ "placeholderType": "MREC" }

Was alle Fans des Traditionsvereins freut, lässt Twitter-User @WillKirwaan_ vermutlich sogar in Jubelstürme ausbrechen. Der gute Mann hatte vor der Saison darauf gewettet, dass Leicester an Weihnachten die Tabelle anführen würde - was nach dem erneuten Sieg nun Tatsache ist.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Mit 5 Pfund, die er setzte, kassiert er nun sagenhafte 5.000 Pfund (6.880 Euro) - das Tausendfache seines Einsatzes.

Auch ohne den gesperrten Robert Huth ließ City nichts anbrennen und ging nach 27 Minuten durch Riyad Mahrez per Elfmeter in Führung. Nach dem Ausgleich durch Romelu Lukaku (32.) wiederholte Mahrez seine Ausführung vom Punkt und sorgte in der 65. Minute für die erneute Führung der Gäste.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Ex-Mainzer Shinji Okazaki legte nur vier Minuten später zum 3:1 nach, bevor es Kevin Mirallas (89.) noch einmal spannend machte.

Damit ist Leicester nun bereits seit zehn Spielen ungeschlagen (8 Siege, 2 Unentschieden) und bleibt das Schreckgespenst der etablierten Klubs in der Premier League. In der Tabelle liegt der Klub fünf Punkte vor Verfolger Arsenal.

Auch in der Torschützenliste stehen mit Jamie Vardy (15) und Mahrez (13) zwei City-Stürmer an der Spitze.