Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Bastian Schweinsteiger von Manchester United plant Comeback im Februar

Premier League>

Bastian Schweinsteiger von Manchester United plant Comeback im Februar

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schweinsteiger fehlt noch wochenlang

Bastian Schweinsteiger von Manchester United lässt sich nach seiner Knieverletzung erneut untersuchen. Nach der Diagnose steht nun der Comeblack-Plan fest.
Bastian Schweinsteiger hat keine Zukunft mehr bei Manchester United
Bastian Schweinsteiger hat keine Zukunft mehr bei Manchester United
© Getty Images

Nationalmannschaftskapitän Bastian Schweinsteiger will nach seiner Knieverletzung offenbar Ende Februar sein Comeback bei Manchester United geben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dies berichtet die Bild. Die Zeitung erfuhr aus DFB-Kreisen die genaue Diagnose: Der 31-Jährige erlitt im Spiel FA-Cup-Spiel gegen Sheffield am 9. Januar einen Innenband-Einriss im rechten Knie. Dies ergab eine MRT-Untersuchung in der Praxis von Nationalmannschaftsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt.

Sein Klub hatte zuvor lediglich bekanntgegeben, dass es sich um eine Knieverletzung handele. Bei den "Red Devils" war man offenbar davon ausgegangen, dass Schweinsteiger sich nur eine Innenband-Zerrung zuzog.

Sollte es bei Schweinsteiger keine Rückschläge geben, wäre eine EM-Teilnahme im Sommer in Frankreich nicht in Gefahr.