Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Manchester United: Trainerlegende Sir Alex Ferguson zu Rückkehr bereit

Premier League>

Manchester United: Trainerlegende Sir Alex Ferguson zu Rückkehr bereit

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ferguson zu United-Comeback bereit

Manchesters Trainerlegende würde bei einer Trennung von Coach Louis van Gaal offenbar bereits in den Startlöchern stehen, um einen ehemaligen Spieler zu unterstützen.
Die Trainerlegende von Manchester United wäre bereit, in der aktuellen sportlichen Krise zu helfen.

Auch wenn Louis van Gaal bei Manchester United nach wie vor im Amt ist, beschäftigt man sich dort hinter den Kulissen offenbar bereits mit seiner möglichen Nachfolge.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sollte der englische Rekordmeister den Niederländer noch während dieser Saison vor die Tür setzen, würde wohl sein Assistent Ryan Giggs einspringen - und dabei nach Informationen der Sunday People namhafte Unterstützung erhalten.

Demnach soll Trainerlegende Sir Alex Ferguson für diesen Fall schon seine Bereitschaft signalisiert haben, seinem langjährigen Spieler als Berater zur Seite zu stehen.

Der 74-Jährige hatte die Red Devils von 1986 bis 2013 betreut und unter anderem zu 13 Meistertiteln und zwei Champions-League-Siegen geführt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nicht nur in den Augen der Besitzer-Familie Glazer genießt der Schotte deshalb höchstes Ansehen und steht als offizieller Botschafter des Vereins auch immer noch auf dessen Gehaltsliste. Jürgen Klopp von Manchesters Sonntagsgegner FC Liverpool hatte Ferguson erst in dieser Woche den "John Lennon des Fußballs" genannt.

Ferguson sammelt in seiner Karriere Titel wie andere Leute Briefmarken. Zum Abschluss feiert er mit Manchester United seine 13. Meisterschaft. Insgesamt kommt er auf 49 Titel
Mit "Sir Alex" geht nicht nur ein Erfolgscoach, sondern ein versierter Sprücheklopfer: Manchmal muss der zuweilen verhasste Coach sogar mit Begleitschutz ins Stadion einlaufen. SPORT1 erinnert an die besten Sprüche des Schotten
"Natürlich ist es ein Revanche-Foul von Rafael, aber Luiz wälzt sich am Boden wie ein sterbender Schwan." (drei Tage vor seiner Rücktrittserklärung und nach dem Spiel gegen den FC Chelsea)
"Ich will Liverpool von ihrem verdammten Ast hauen." (bei seinem Amtsantritt 1986 über den damaligen Rekordmeister - inzwischen ist ManUnited Rekordmeister)
+22
Sir Alex Ferguson: Die besten Sprüche