Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Mark Hughes neuer Kandidat als neuer Trainer des FC Chelsea

Premier League>

Mark Hughes neuer Kandidat als neuer Trainer des FC Chelsea

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hughes neuer Kandidat bei Chelsea

Chelsea sucht weiter einen Trainer für die kommende Saison und es gibt einen neuen Namen auf der Kandidatenliste. Die Bosse sollen über Stoke-Coach Mark Hughes nachdenken.
Mark Hughes ist aktuell Trainer bei Stoke City
Mark Hughes ist aktuell Trainer bei Stoke City
© Getty Images

Der FC Chelsea ist nach dem Rauswurf von Jose Mourinho weiter auf der Suche nach einem neuen Trainer.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der aktuelle Coach Guus Hiddink ist nur eine Übergangslösung bis zum Ende der Saison.

In den Achtzigern bei Bayern

Als Kandidaten bei den Blues kursierten bisher immer die gleichen Namen: Noch-Bayern-Trainer Pep Guardiola, dessen Verpflichtung aber als unwahrscheinlich eingeschätzt wird, Diego Simeone von Atletico Madrid, der italienische Nationaltrainer Antonio Conte und Juve-Coach Massimiliano Allegri werden immer wieder an der Stamford Bridge gehandelt.

Nun gibt es aber einen neuen Trainer auf der Chelsea-Kandidatenliste: Nach Informationen des englischen Guardian sollen die Verantwortlichen über Mark Hughes nachdenken.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 52-Jährige, der von 1987 bis 88 beim FC Bayern spielte, ist derzeit Trainer von Stoke City.

Schon 2007 im Gespräch

Den Chelsea-Bossen soll imponieren, wie Hughes in seiner Amtszeit seit 2013 den Spielstil des Klubs verändert hat.

Zudem spräche für ihn, dass er eine Chelsea-Vergangenheit hat. Von 1995 bis 1998 spielte er für die Blues.

Schon 2007 - nach dem Ende der ersten Ära Mourinho - sei der Name Hughes diskutiert worden. Damals habe man ihn aber noch als zu unerfahren erachtet.