Home>Internationaler Fußball>Premier League>

FC Liverpool: Michael Owen kritisiert Jürgen Klopp

Premier League>

FC Liverpool: Michael Owen kritisiert Jürgen Klopp

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ex-Liverpool-Star kritisiert Klopp

Nach dem Weiterkommen in der UEFA Europa League gegen den FC Augsburg sieht sich Jürgen Klopp mit heftiger Kritik von Klub-Legende Michael Owen konfrontiert.
1. FSV Mainz 05 v Borussia Dortmund - Bundesliga
1. FSV Mainz 05 v Borussia Dortmund - Bundesliga
© Getty Images

Der FC Liverpool ist in der UEFA Europa League eine Runde weiter.

{ "placeholderType": "MREC" }

Gegen den FC Augsburg reichte den Reds ein 1:0-Heimerfolg im Rückspiel. Am Sonntag steht Jürgen Klopp in seinem ersten Finale auf der Insel. Im Ligapokal gegen Manchester City. Eigentlich läuft es momentan beim englischen Traditionsklub.

Liverpool-Legende Michael Owen findet trotzdem das Haar in der Suppe. In der Premier League dümpeln die Reds nur auf Platz 8 rum. 15 Punkte hinter Spitzenreiter Leicester City.

Bei BT Sport kritisiert der ehemalige Nationalspieler, der 218 Spiele für Liverpool machte, den deutschen Coach scharf:

{ "placeholderType": "MREC" }

"Eine Entwicklung unter Klopp? Ich muss zugeben, ich habe mehr erwartet. Es ist zwar nicht seine Mannschaft, aber Top-Trainer müssen verbessern, was sie vorgesetzt bekommen. Es geht nicht nur darum, Spieler zu kaufen. Ich habe erwartet, dass er in der Premier League mehr Punkte holt."