Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Coach Claudio Ranieri belohnt Spieler des Tabellenführers

Premier League>

Coach Claudio Ranieri belohnt Spieler des Tabellenführers

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sonderurlaub für Leicester-Profis

Bei Leicester City laufen die Dinge anders: Trainer Claudio Ranieri belohnt die Profis trotz der bitteren Last-Minute-Pleite beim FC Arsenal.
Jamie Vardy brachte Leicester in Führung
Jamie Vardy brachte Leicester in Führung
© Getty Images

Ungewöhnliche Belohnung für die Spieler des sensationellen Tabellenführers der Premier League, Leicester City.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Profis um Top-Torjäger Jamie Vardy erhalten eine Woche Urlaub. "Wir hatten eine kleine Wette mit den Spielern laufen. Sie sagten: 'Wenn wir aus den drei Spielen neun Punkte holen würden, bekämen wir eine Woche frei.'", erklärte Coach Claudio Ranieri nach der bitteren 1:2-Pleite beim FC Arsenal: "Jetzt sind es sechs Zähler geworden, aber ich bin dennoch glücklich. Ich wäre mit einem Punkt gegen City und Arsenal zufrieden gewesen, es wurden drei. Deswegen habe ich ihnen gesagt: Fahrt weg, wir sehen uns am nächsten Montag wieder."

Am kommenden Wochenende findet in England die fünfte Runde des FA-Cups statt. Dort sind die Foxes bereits in der dritten Runde an den Tottenham Hotspur gescheitert. Das nächste Pflichtspiel für Leicester findet am 27. Februar statt, dann geht es gegen Norwich City.