Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Italienische Medien berichten: Antonio Conte wird neuer Trainer des FC Chelsea

Premier League>

Italienische Medien berichten: Antonio Conte wird neuer Trainer des FC Chelsea

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Conte neuer Chelsea-Coach?

Roman Abramowitsch soll den Profis des FC Chelsea mitgeteilt haben, wer ihr neuer Trainer wird. Dabei lobt er die Arbeit vom aktuellen Coach Guus Hiddink.
Nationaltrainer Antonio Conte beendet seine Tätigkeit bei der  Squadra Azzurra im Sommer
Nationaltrainer Antonio Conte beendet seine Tätigkeit bei der Squadra Azzurra im Sommer
© Getty Images

Wird Antonio Conte tatsächlich neuer Trainer des FC Chelsea? Einem Bericht der italienischen Zeitung Corriere dello Sport zufolge soll Chelsea-Boss Roman Abramowitsch den Spielern des Londoner Spitzenklubs mitgeteilt haben, dass Conte im Sommer den Niederländer Guus Hiddink als Coach ablösen wird.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich habe Conte verpflichtet - Guus Hiddink wird definitiv gehen, auch wenn er sehr gute Arbeit leistet", wird Abramowitsch zitiert. Hiddinks Vertrag läuft zum Saisonende aus.

Der 46 Jahre alte Conte betreut aktuell die italienische Nationalmannschaft. Im Anschluss an die EM in Frankreich soll er bei Chelsea einen Dreijahresvertrag erhalten.