Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Per Mertesacker beklagt schlechte Chancenverwertung des FC Arsenal

Premier League>

Per Mertesacker beklagt schlechte Chancenverwertung des FC Arsenal

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mertesacker rügt Arsenals Effektivität

Im FA-Cup ausgeschieden, in der Champions League mit dem Rücken zur Wand. Per Mertesacker beklagt die mangelhafte Chancenverwertung des FC Arsenal.
Mertesacker meckert gegen Teamkollegen
Mertesacker meckert gegen Teamkollegen
© Getty Images

Weltmeister Per Mertesacker hat die mangelhafte Chancenverwertung beim FC Arsenal beklagt und von einem fehlenden Killerinstinkt gesprochen. "Uns fehlen momentan die Tore in den richtigen Momenten. Wir spiele und spielen - und dann trifft der Gegner", zitierte The Guardian den 31 Jahre alten Abwehrspieler.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der frühere Bundesliga-Profi von Hannover 96 und Werder Bremen war am vergangenen Wochenende mit den Gunners im Viertelfinale des FA-Cups nach einer 1:2-Heimniederlage gegen Außenseiter FC Watford ausgeschieden. Die Mannschaft von Teammanager Arsène Wenger verpasste damit die Chance, den englischen Pokal zum dritten Mal in Folge zu gewinnen.

Am Mittwoch steht der FC Arsenal mit dem Ex-Nationalspieler sowie Weltmeister Mesut Özil in der Champions League im Achtelfinal-Rückspiel gegen Pokalverteidiger FC Barcelona (Mittwoch, 20.30 Uhr im LIVETICKER) schon mit dem Rücken zur Wand. Bereits das Hinspiel im Emirates Stadium hatten die Katalanen mit 2:0 gewonnen.