Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League: Manchester City stolpert und verliert Spitze aus den Augen

Premier League>

Premier League: Manchester City stolpert und verliert Spitze aus den Augen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

ManCity verspielt letzte Titelchance

Manchester Citys Starensemble kommt beim Drittletzten nicht über ein Remis hinaus. Der Rückstand auf Spitzenreiter Leicester wächst, die direkte CL-Quali gerät in Gefahr.
Norwich City v Manchester City - Premier League
Norwich City v Manchester City - Premier League
© Getty Images

Manchester City hat sich wohl endgültig aus dem Rennen um die englische Meisterschaft verabschiedet und zudem eine große Gelegenheit im Kampf um die direkte Champions-League-Qualifikation ausgelassen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Vierte der Premier League kam auswärts beim Aufsteiger Norwich City nur zu einem 0:0. Neun Spiele vor Saisonende beträgt der Rückstand der Skyblues auf Spitzenreiter Leicester City neun Punkte. 

Pellegrini übt sich in Durchhalteparolen

Zudem versäumte der künftige Klub des Noch-Bayern-Trainers Pep Guardiola, den FC Arsenal vom dritten Platz zu verdrängen.

Gegen eine gut organisierte Defensive des Drittletzten präsentierten sich die Citizens zu ideenlos. Einzig und allein Top-Stürmer Sergio Agüero wusste hin und wieder Gefahr auszustrahlen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

"Wir waren heute einfach nicht gut genug", konstatierte Keeper Joe Hart. Trainer Manuel Pellegrini übte sich indes in Durchhalteparolen: "Wir geben nicht auf, solange der Titelgewinn noch mathematisch möglich ist."