Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Jamie Vardy akzeptiert Anklage des englischen Verbands FA

Premier League>

Jamie Vardy akzeptiert Anklage des englischen Verbands FA

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Vardy akzeptiert Klage - Sperre droht

Leicester City droht im Saisonendspurt eine lange Sperre für Starstürmer Jamie Vardy. Der Nationalspieler akzeptiert die Anklage des englischen Verbands FA.
FBL-ENG-PR-LEICESTER-WEST HAM
FBL-ENG-PR-LEICESTER-WEST HAM
© Getty Images

Überraschungs-Tabellenführer Leicester City muss im Meisterschaftsendspurt in der Premier League womöglich auf seinen Torjäger Jamie Vardy verzichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der englische Nationalspieler akzeptierte am Donnerstag die Anklage des Verbands FA wegen ungebührlichen Verhaltens. Bei noch vier ausstehenden Spielen droht Vardy nun eine Sperre von mehreren Partien.

Der 29-Jährige hatte am Sonntag im Duell des Spitzenreiters mit West Ham United (2:2) die Gelb-Rote Karte wegen einer Schwalbe gesehen und sich anschließend lautstark und gestenreich bei Schiedsrichter Jon Moss beschwert. Aufgrund des Platzverweises hätte Vardy eigentlich nur am Sonntag gegen Swansea City zusehen müssen, die FA eröffnete im Nachgang jedoch ein Verfahren.

Vardy hat für die Foxes, die fünf Punkte Vorsprung auf Verfolger Tottenham Hotspur aufweisen, in dieser Saison 22 Tore erzielt.