Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Jan Kirchhoff: Spieler des Monats und Rettung mit Sunderland

Premier League>

Jan Kirchhoff: Spieler des Monats und Rettung mit Sunderland

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Besondere Auszeichnung für Kirchhoff

West Ham United v Sunderland - Premier League
West Ham United v Sunderland - Premier League
© Getty Images

Der AFC Sunderland hat dank des 3:0 gegen den FC Everton den Klassenerhalt in der Premier League geschafft.

{ "placeholderType": "MREC" }

Vor allem die abermals starke Leistung von Jan Kirchhoff, im Winter von der Bank des FC Bayern München gekommen, wurde in den englischen Medien gelobt. Für Sky war die Verpflichtung Kirchhoffs sogar ein Schlüssel für die Rettung.

Kirchhoff selbst sagte nach dem rettenden 3:0: "Es fühlt sich fast so an wie ein Titelgewinn, es ist unglaublich", sagte er zu Sky.

Kirchhoff hatte bei seinem ersten Einsatz für Sunderland, einem 1:4 gegen Tottenham, einen äußerst unglücklichen Einstand gegeben. Beim Stand von 1:1 eingewechelt, verschuldete er einen Elfmeter und sah auch bei den anderen drei Gegentoren nicht glücklich aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Fans wählten ihm zum Spieler des Monats

Doch Kirchhoff kämpfte sich in die Mannschaft und zeigte in den letzten Wochen immer stärkere Leistungen. Der Lohn: Die Fans wählten ihn vor wenigen Tagen zum Premier-League-Spieler des Monats.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

"Wir sind zusammen gewachsen und besser geworden, am Ende haben wir auch die Punkte geholt, die wir zur Rettung gebraucht haben", sagte Kirchhoff, dem mit Sunderland in den letzten fünf Spielen drei Siege und zwei Remis gelangen.