Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Ryan Giggs verlässt Manchester United wohl nach 29 Jahren

Premier League>

Ryan Giggs verlässt Manchester United wohl nach 29 Jahren

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Aus für Giggs wohl beschlossen

Nach fast 29 Jahren steht die Partnerschaft zwischen Ryan Giggs und Manchester United vor dem Ende. Der bisherige Vertrag wird offenbar vorzeitig aufgelöst.
Ryan Giggs beendete im Sommer 2014 seine aktive Karriere
Ryan Giggs beendete im Sommer 2014 seine aktive Karriere
© Getty Images

Englands Rekordmeister Manchester United und die Klublegende Ryan Giggs gehen nach fast 29 Jahren getrennte Wege. Nach Informationen der BBC einigten sich beide Seiten auf eine Auflösung des bestehenden Vertrages. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Giggs erzielte in 963 Spielen für die Red Devils 168 Tore. Zuletzt war der 42-Jährige bei United als Co-Trainer angestellt, der neue Teammanager José Mourinho bringt aber seinen langjährigen Assistenten Rui Faria mit.

Eine neue Rolle für Giggs wurde laut BBC nicht gefunden, die Trennung soll in den kommenden Tagen offiziell verkündet werden. Der Waliser ist seit seinem 14. Geburtstag so eng mit Manchester United verbunden wie kaum ein anderer Fußballer mit einem Verein. Englische Medien hatten Giggs zuletzt mit dem Trainerposten beim englischen Zweitligisten Nottingham Forest in Verbindung gebracht.

Giggs wurde als einziger Spieler 13-mal englischer Meister, zweimal gewann er die Champions League, 2009 wurde er zu Großbritanniens Sportler des Jahres gewählt, 2007 von der Queen zum Officer des Order of the British Empire ernannt.