Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Nach Liverpool-Spiel: Shitstorm gegen Burnley-Held Andre Gray

Premier League>

Nach Liverpool-Spiel: Shitstorm gegen Burnley-Held Andre Gray

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Shitstorm gegen Liverpool-Bezwinger

Andre Gray wird im Spiel gegen den FC Liverpool zum gefeierten Held. Anschließend muss sich der Burnley-Stürmer allerdings für vier Jahre alte Tweets rechtfertigen.
Andre Gray
Andre Gray
© Getty Images

Andre Gray wurde beim 2:0-Sieg des FC Burnley gegen den FC Liverpool zum gefeierten Helden. Doch anschließend sorgen alte Tweets von ihm für Wirbel.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie mehrere englische Medien übereinstimmend berichten, stand Gray wegen homophober Tweets von seinem verifizierten Account plötzlich am Pranger. Ein Großteil der Tweets, die Gray im Jahre 2012 postete, ist mittlerweile gelöscht.

Am Abend bat der 25-Jährige um Entschuldigung.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

"Zunächst möchte ich jeden, den ich in Verbindung mit diesen Tweets beleidigt habe, ehrlich und aufrichtig um Entschuldigung bitten", twitterte Gray. "Diese Tweets wurden vor vier Jahren gepostet." Er sei damals ein komplett anderer Mensch gewesen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich kann jedem versichern, dass ich definitiv nicht homophob bin", ergänzte Gray.

Der Stürmer spielt seit 2015 für den FC Burnley und erzielte am Samstag gegen Liverpool sein erstes Tor in der Premier League.

Die Premier League bei SPORT1: Alle Spiele und alle Tore der besten Liga der Welt bei SPORT1.de, in der SPORT1-App und diesen Montag ab 19 Uhr im Free-TV auf SPORT1