Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Autounfall: Pape Souare fehlt mit Beinbruch bis zu sechs Monate

Premier League>

Autounfall: Pape Souare fehlt mit Beinbruch bis zu sechs Monate

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Horror-Unfall: Souare fällt lange aus

Pape Souare von Crystal Palace erleidet bei seinen schlimmen Autounfall eine schwere Verletzung. Der Senegalese fehlt dem Premier-League-Klub nun lange.
GettyImages-505697714.jpg
© Getty Images

Pape Souare hat bei seinen schweren Autounfall einen Oberschenkelbeinbruch erlitten. Der Crystal-Palace-Profi könnte nun bis zu sechs Monate ausfallen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie sein Manager heute bekannt gab, zog sich der Verteidiger vom Premier-League-Klub Crystal Palace durch seinen schweren Autounfall vor wenigen Tagen neben Verletzungen am Kiefer auch einen Oberschenkelbeinbruch zu und könnte nun wahrscheinlich bis zu sechs Monate ausfallen.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Trotz seiner Verletzungen befindet sich der 26 Jahre alte senegalesische Nationalspieler aber nicht in lebensbedrohlichem Zustand. Dank seiner "passabler Verfassung" dürfte er vielleicht schon am Samstag das Krankenhaus wieder verlassen und hoffentlich in vier, fünf oder sechs Monaten wieder fit sein, so sein Manager.

Souare war vor wenigen Tagen in einen schweren Autounfall auf einer Autobahn in der Nähe von London verwickelt und musste mit dem Hubschrauber in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert werden.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir stehen in engem Austausch mit dem Krankenhaus über seinen Gesundheitszustand", sagte Palace in einer Erklärung: "Unsere Gedanken sind mit Pape und seiner Familie."

Souare war 2015 von OSC Lille zu den Londonern gewechselt, kam bei der Partie in Middlesbrough (2:1) am Samstag aber nicht zum Einsatz.

Die Premier League bei SPORT1: Alle Spiele undalle Tore der besten Liga der Welt bei SPORT1.de, in der SPORT1-App und am Montag ab 23.30 Uhr im Free-TV auf SPORT1.