Home>Internationaler Fußball>Premier League>

England: MLS-Boss wirbt um Schweinsteiger von Manchester United

Premier League>

England: MLS-Boss wirbt um Schweinsteiger von Manchester United

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

MLS-Boss wirbt um Schweinsteiger

Don Garber will Bastian Schweinsteiger in der MLS sehen. Der Chef der amerikanischen Liga schwärmt von dem Ex-Bayern und nimmt ihn für eine wichtige Rolle ins Visier.
Bastian Schweinsteiger
Bastian Schweinsteiger
© Getty Images

Don Garber, Commissioner der nordamerikanischen Profiliga Major League Soccer (MLS), würde sich über einen Wechsel von Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger zu einem MLS-Klub sehr freuen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Sollte Schweinsteiger seine einzigartige Karriere fortsetzen, würden wir es begrüßen, wenn er über die MLS nachdenkt", sagte der 58-Jährige während eines Deutschland-Besuchs bei Eurosport.

Auch Schweinsteigers mögliche Rolle in der MLS ist für Garber längst klar. "Bastian kann ein Leader für die vielen jungen Talente sein", sagte der Funktionär weiter. Schließlich sei der Ex-Bayern-Star einer "der größten Spieler unserer Zeit". 

Die Premier League bei SPORT1: Alle Spiele und alle Tore der besten Liga der Welt bei SPORT1.de, in der SPORT1-App und am Montag ab 23.30 Uhr im Free-TV auf SPORT1.

{ "placeholderType": "MREC" }

Schweinsteiger hat beim englischen Rekordmeister Manchester United unter dem neuen Trainer Jose Mourinho derzeit keine Perspektive und sagte bereits Ende August, dass ein Wechsel in die USA "natürlich eine Option" sei.