Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League: Klopps Liverpool schlägt Meister Leicester City

Premier League>

Premier League: Klopps Liverpool schlägt Meister Leicester City

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Firmino entzaubert Leicester

Jürgen Klopp kann aufatmen: Nach einem turbulenten Saisonstart gelingt Liverpool ein klarer Sieg gegen Meister Leicester City. Roberto Firmino und Sadio Mane glänzen.
601953096.jpg
© Getty Images

Teammanager Jürgen Klopp hat mit dem FC Liverpool einen wichtigen Sieg gegen Meister Leicester City eingefahren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Reds gewannen mit 4:1 (1:0), holten den ersten Dreier seit dem Saisonauftakt gegen den FC Arsenal (4:3) und hielten Kontakt zu den internationalen Plätzen.

Der frühere Hoffenheimer Roberto Firmino (13./89.), Sadio Mane (31.) und Adam Lallana (56.) trafen für Liverpool, Jamie Vardy (38.) erzielte nach einem kapitalen Fehler von Liverpools Mittelfeldmann Lucas Leiva den einzigen Leicester-Treffer.

Die Premier League bei SPORT1: Alle Spiele und alle Tore der besten Liga der Welt bei SPORT1.de, in der SPORT1-App und am Montag ab 23.30 Uhr im Free-TV auf SPORT1.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Liverpool spielte sehr gut und verdiente sich den Sieg. Wir begannen gut, doch schon nach dem ersten Gegentor kam zu wenig", sagte Leicester-Coach Claudio Ranieri bei Sky Sports.

Der Mannschaft des Italieners stehen nach vier Spielen nur vier Punkte zu Buche, Klopp und seiner Truppe sieben.

Beeindruckend: Liverpool hat mit 50 Toren inzwischen mehr als alle anderen Premier-League-Vertreter im Kalenderjahr 2016 auf dem Konto.