Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Romelu Lukaku muss Geld für Privatjet selbst zahlen

Premier League>

Romelu Lukaku muss Geld für Privatjet selbst zahlen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Privatjet-Zoff um Lukaku

Der Stürmer des FC Everton muss die Kosten für die Reise vom WM-Qualifikationsspiel in Zypern selbst bezahlen. Das Verhältnis zu seinem Klub soll nachhaltig getrübt sein.
FBL-EURO-2016-MATCH36-SWE-BEL
FBL-EURO-2016-MATCH36-SWE-BEL
© Getty Images

Romelu Lukaku soll sauer auf seinen Klub FC Everton sein.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der Mirror berichtet, wurden alle belgischen Nationalspieler aus der Premier League nach dem WM-Qualifikationsspiel in Zypern mit einem Privatjet nach England zurückgebracht.

Die Kosten, satte 7.500 Euro pro Person, wurden von den Klubs übernommen - so zahlten der FC Liverpool, Manchester United, Manchester City und der FC Burnley den vollen Preis für den Privatflieger, damit die Profis vor den Ligapartien am Samstag schnell zurückkommen.

Der FC Everton spielt seine Partie in Sunderland allerdings erst am Montag (ab 21 Uhr im LIVETICKER). Die "Toffees" sahen deshalb keinen Grund, die Kosten für den Privatjet zu übernehmen. Da Lukaku und Teamkollege Kevin Mirallas mit ihrem Flug allerdings nicht bis zum nächsten Tag warten wollten, mussten sie die Kosten für den Privatjet selbst übernehmen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dies missfiel Evertons Topstar Lukaku sichtlich. Die Zeitung spekuliert nun, dass das Verhältnis des Stürmers zu seinem Klub einen herben Dämpfer erhalten habe. Bereits im Sommer war Lukaku bei mehreren Klubs im Gespräch.

Die Premier League bei SPORT1: Alle Spiele und alle Tore der besten Liga der Welt bei SPORT1.de, in der SPORT1-App und am Montag ab 23.30 Uhr im Free-TV auf SPORT1.