Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League: Jose Mourinho von Manchester United gesperrt

Premier League>

Premier League: Jose Mourinho von Manchester United gesperrt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mourinho nach Ausraster gesperrt

Jose Mourinho verliert beim Spiel gegen den FC Burnley die Nerven und muss nun die Konsequenzen tragen. Eine Geldstrafe kommt für den ManUnited-Trainer noch obendrauf.
FBL-ENG-PR-MAN UTD-BURNLEY
FBL-ENG-PR-MAN UTD-BURNLEY
© Getty Images

Englands Rekordmeister Manchester United muss ein Spiel ohne Teamanager Jose Mourinho auskommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Verband (FA) sperrte den Portugiesen am Mittwoch wegen eines Ausrasters im Spielertunnel während der Halbzeitpause des Ligaspiels gegen den FC Burnley (0:0) am vergangenen Sonntag.

Zusätzlich muss der 53-Jährige knapp 9000 Euro Strafe zahlen.

Weitere 55.000 Euro kostet Mourinho sein Verhalten vor dem Duell mit dem FC Liverpool (0:0) Mitte Oktober. Damals war er durch abfällige Äußerungen im Vorfeld der Begegnung aufgefallen. 

{ "placeholderType": "MREC" }

In England gerät Mourinho zunehmend unter Druck. Nach zuletzt vier Spielen ohne Sieg liegt Manchester mit 15 Punkten acht Zähler hinter der Spitze.