Home>Internationaler Fußball>Premier League>

FC Liverpool: Loris Karius weiter Nummer zwei bei Jürgen Klopp

Premier League>

FC Liverpool: Loris Karius weiter Nummer zwei bei Jürgen Klopp

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Karius bleibt Klopps Nummer zwei

Jürgen Klopp stellt klar: Torwart Loris Karius wird beim FC Liverpool auch in den nächsten Spielen auf der Bank sitzen. Der Trainer nennt die Gründe für seine Entscheidung.
Loris Karius leistete sich zuletzt mehrere Patzer
Loris Karius leistete sich zuletzt mehrere Patzer
© Getty Images

Der degradierte deutsche Torwart Loris Karius vom FC Liverpool wird laut Teammanager Jürgen Klopp auch in den kommenden Spielen auf der Ersatzbank Platz nehmen müssen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich will nicht jede Woche wechseln. Das war nicht der Plan", sagte Klopp auf der Pressekonferenz am Freitag: "Ich weiß, was für ein fantastischer Torwart Loris ist. Es ist nicht genug, wenn nur ich es weiß."

Durch den Wechsel wollte Klopp Karius, dem zuletzt vermehrt schwere Patzer unterliefen, schützen und dem Schlussmann eine Verschnaufpause geben: "Manchmal muss man jemanden aus dem öffentlichen Blickfeld herausnehmen. Man muss beiseite treten und die Zeit nutzen, um sich in die bestmögliche Form zu bringen", sagte Klopp.

Die Highlights von Middlesbrough gegen Liverpool im Video:

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Premier League bei SPORT1: Alle Spiele und alle Tore der besten Liga der Welt bei SPORT1.de, in der SPORT1-App und am Montag ab 23.30 Uhr im Free-TV auf SPORT1.

Lesen Sie auch

Die neue Nummer eins ist der Belgier Simon Mignolet, der bereits beim 3:0 (1:0)-Sieg beim FC Middlesbrough im Tor stand.

"Simon hat ein wirklich gutes Spiel gemacht, also wird er sicher im Tor stehen. Wir haben den Wechsel nur gemacht, weil Simon in wirklich guter Form ist", sagte Klopp.