vergrößernverkleinern
Everton v Manchester United - Premier League
Everton v Manchester United - Premier League © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Nachdem auch Jose Mourinho in den Fokus von Enthüllungen über Steuervermeidungen im Spitzenfußball geraten ist, weist der Portugiese die Vorwürfe zurück.

Wie auch anderen Spitzenleuten aus dem Weltfußball wird Jose Mourinho vorgeworfen, mit Tricks Steuern gespart zu haben.

Diese Vorwürfe wies der Portugiese nun allerdings zurück.

"Ich habe alle Unterlagen in Italien, Spanien, und England eingereicht. Ich habe nichts zu verbergen. Die Unterlagen haben nachgewiesen, dass ich nichts falsch gemacht habe", wird der Star-Coach von Manchester United von der englischen Sun zitiert.

Anzeige

Aus den Dokumenten von Football-Leaks geht unter anderem hervor, dass Mourinho im Jahr 2015 eine Steuer-Nachzahlung von 4,4 Millionen Euro an die spanischen Behörden habe leisten müssen.

Ihm wird unter anderem vorgeworfen, mit den Erlösen, die er durch die Abtretung von Bildrechten erzielt hat, getrickst zu haben.

Die Premier League bei SPORT1: Alle Spiele und alle Tore der besten Liga der Welt bei SPORT1.de, in der SPORT1-App und am Montag ab 23.30 Uhr im Free-TV auf SPORT1

Nächste Artikel
previous article imagenext article image