Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Nach Vardy-Rot: Leicester schafft Comeback bei Stoke City

Premier League>

Nach Vardy-Rot: Leicester schafft Comeback bei Stoke City

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Leicester-Comeback nach Vardy-Rot

Meister Leicester schafft ein umjubeltes Comeback, hängt jedoch weiter im Tabellenkeller fest. Stürmerstar Jamie Vardy sieht bereits früh die Rote Karte.
FBL-ENG-PR-STOKE-LEICESTER
FBL-ENG-PR-STOKE-LEICESTER
© Getty Images

Auch wenn Leicester City weiterhin im Tabellenkeller der Premier League festhängt - das 2:2-Unentschieden gegen Stoke City dürfte sich für den Meister wie ein Sieg anfühlen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Gegen Stoke, wo Xherdan Shaqiri 90 Minuten auf der Bank schmorte, sah Nationalspieler Jamie Vardy bereits in der 28. Minute die Rote Karte.

Die Highlights der Partie im Video:

Harte Entscheidung gegen Vardy

Der 29-jährige Stürmer grätschte im Mittelfeld nach einem Ball, traf jedoch Gegenspieler Mame Diouf, woraufhin Schiedsrichter Craig Pawson den Heißsporn zum Duschen schickte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Eine umstrittene Entscheidung, die die Foxes aus der Bahn warf. Innerhalb von nur neun Minuten geriet der Meister noch vor der Pause mit 0:2 in Rückstand.

Ranieri: "Könnte Wendepunkt sein"

"Nach der roten Karte und den Gegentoren waren wir nervös. Aber nach der Halbzeit haben wir super reagiert. Heute könnte der Wendepunkt sein", zeigte sich Leicester-Coach Claudio Ranieri nach der Partie zufrieden.

In der Tat begann in der zweiten Halbzeit die große Aufholjagd der Foxes: Leonardo Ulloa (74.) und zwei Minuten vor dem Ende Daniel Amartey sorgten doch noch für den umjubelten 2:2-Ausgleich für die Blauhemden.

Leicester rangiert durch das Unentschieden allerdings nach wie vor nur drei Punkte vor der Abstiegszone.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Premier League bei SPORT1: Alle Spiele und alle Tore der besten Liga der Welt bei SPORT1.de, in der SPORT1-App und im Free-TV auf SPORT1.

Die Ergebnisse vom Samstag im Überblick:

Crystal Palace - FC Chelsea 0:1

Sunderland - Watford 1:0

Middlesbrough - Swansea 3:0

West Ham - Hull City 1:0

West Bromwich Albion - Manchester United 0:2