vergrößernverkleinern
Per Mertesacker hat beim FC Arsenal noch einen Vertrag bis Sommer 2017
Per Mertesacker hat beim FC Arsenal noch einen Vertrag bis Sommer 2017 © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Die Leidenszeit für Per Mertesacker neigt sich dem Ende entgegen. Der Arsenal-Profi hofft auf eine baldige Rückkehr ins Team von Arsene Wenger.

Der langzeitverletzte Weltmeister Per Mertesacker hofft auf eine baldige Rückkehr ins Team des FC Arsenal.

"Die Fortschritte sind da. Ich bin wieder im Lauftraining. Wir wollen nichts erzwingen. Aber wenn es so weitergeht, dann bin ich guter Hoffnung, dass ich im neuen Jahr wieder einsatzbereit bin", sagte der 32 Jahre alte Innenverteidiger im wöchentlichen Podcast seines Klubs: "Das gibt mir einen großen Schub. Ich bin sicher, dass ich wieder fit werde."

Knorpelschaden im Knie

Mertesacker hatte Ende Juli im Testspiel gegen den französischen Zweitligisten RC Lens (1:1) einen Knorpelschaden im Knie erlitten.

Anzeige

Seine Rückkehr auf den Platz ist für Mertesacker auch mit Blick auf seine Zukunft beim Tabellenzweiten der Premier League wichtig. Ende Juni 2017 läuft sein aktueller Kontrakt in London aus.

Die Premier League bei SPORT1: Alle Spiele und alle Tore der besten Liga der Welt bei SPORT1.de, in der SPORT1-App und am Donnerstag ab 23.30 Uhr im Free-TV auf SPORT1

Nächste Artikel
previous article imagenext article image