vergrößernverkleinern
Guardiola und Agüero
Guardiola und Agüero © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Topspiel in der Premier League: Tabellenführer FC Chelsea muss beim Dritten Manchester City ran. City-Coach Guardiola freut sich auf die Herausforderung.

Kracher zum Auftakt des 14. Spieltags in England: Manchester City empfängt den Premier-League-Tabellenführer FC Chelsea (ab 13.30 Uhr im LIVETICKER)

Beide Mannschaften sind seit sechs Spielen ungeschlagen, doch die Blues haben mit sechs Siegen in Folge und nur einem Gegentor den deutlich besseren Lauf.

Guardiola freut sich auf Herausforderung

Mit einem Sieg könnten die Citizens allerdings das Team von Antonio Conte mindestens bis Sonntag von der Spitze stoßen. Coach Pep Guardiola fiebert dem ersten Duell mit dem früheren italienischen Nationaltrainer entgegen.

Anzeige

"Conte ist einer der besten Trainer der Welt. Wir treffen zum ersten Mal aufeinander. Es ist gut, gegen ihn zu spielen", sagte Guardiola auf der Pressekonferenz: "Es wird nicht einfach, aber okay, das ist eine Herausforderung."

Chelsea-Trainer Conte meinte, das Spiel werde zeigen, wie stabil seine Mannschaft momentan ist.

Duell der Toptorjäger

Zugleich ist die Partie das Duell der beiden besten Torjäger der Premier League: City-Stürmer Sergio Agüero führt gemeinsam mit Chelseas Angreifer Diego Costa mit zehn Saisontoren das Ranking an.

Am Nachmittag stehen die Tottenham Hotspur nach nur einem Sieg in den zurückliegenden sechs Ligaspielen zuhause gegen Swansea City (ab 16 Uhr im LIVETICKER) unter Druck.

Anschließend will sich der FC Arsenal bei West Ham United (ab 18.30 Uhr im LIVETICKER) für das Aus im Ligapokal rehabilitieren.

Die Premier League bei SPORT1: Alle Spiele und alle Tore der besten Liga der Welt bei SPORT1.de, in der SPORT1-App und am Montag ab 23.30 Uhr im Free-TV auf SPORT1

Nächste Artikel
previous article imagenext article image