Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Nächster Teenie: Manchester City holt Nabil Touaizi aus Valencia

Premier League>

Nächster Teenie: Manchester City holt Nabil Touaizi aus Valencia

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Guardiola verpflichtet 15-Jährigen

Manchester City investiert in die Zukunft. Für die Dienste eines 15-jährigen Nachwuchsangreifers vom FC Valencia legt der Klub von Pep Guardiola viel Geld auf den Tisch.
632914142.jpg
© Getty Images

Pep Guardiola darf sich auf ein weiteres "Wunderkind" freuen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Manchester City hat sich offenbar die Dienste des 15 Jahre alten Stürmer-Juwels Nabil Touaizi vom FC Valencia gesichert.

Der marokkanische Teenager mit spanischem Pass wird laut übereinstimmenden Medienberichten in Kürze die Jugendakadamie der Citizens bereichern - für satte 300.000 Euro!

Die Premier League bei SPORT1: Alle Spiele und alle Tore der besten Liga der Welt bei SPORT1.de, in der SPORT1-App und am Freitag ab 23.30 Uhr im Free-TV auf SPORT1

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Ablöse könnte sogar noch um zwei Millionen Euro steigen, sollte Touaizi eines Tages für die erste Mannschaft debütieren. City-Sportdirektor Txiki Begiristain soll den Deal in die Wege geleitet haben. Die offizielle Wechsel-Bestätigung steht allerdings noch aus.

Guardiolas Arbeitgeber hatte vor kurzem erst mit der Verpflichtung von Finley Burns für Aufsehen gesorgt. Für den 13-Jährigen sollen die Skyblues 200.000 Euro Ablöse an Southend United bezahlt haben.