Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Paul Clement nach einem Monat bei Swansea City Trainer des Monats

Premier League>

Paul Clement nach einem Monat bei Swansea City Trainer des Monats

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Clement Englands Trainer des Monats

Nach seinem ersten Monat als Cheftrainer bei Swansea City wird der ehemalige Co des FC Bayern München in der Premier League zum Trainer des Monats gewählt.
Paul Clement Receives the Premier League Manager of the Month Award
Paul Clement Receives the Premier League Manager of the Month Award
© Getty Images

Paul Clement ist erst seit einem Monat Trainer bei Swansea City und hat schon seine erste Auszeichnung eingeheimst. Der Ex Bayern-Co-Trainer und Ancelotti-Schüler wurde zum Trainer des Monats gewählt, nachdem er mit seinem Team seit Amtsantritt drei von fünf Spielen gewonnen hatte - unter anderem überraschend beim FC Liverpool von Jürgen Klopp.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es ist eine große Ehre für mich persönlich, aber es ist auch eine Anerkennung für die Arbeit der Spieler, der Mitarbeiter im Hintergrund und der Unterstützung der Fans", erklärte Clement der BBC.

Dank der neun Punkte, die Swansea seit Januar geholt hat, konnte der abstiegsgefährdete Klub die Abstiegsplätze verlassen.

"Der Januar war ein guter Monat, hoffentlich wird der Februar genauso gut", sagte Clement, der bis Januar Assistent von Ancelotti beim FC Bayern gewesen war. Auch beim FC Chelsea, Paris Saint-Germain und Real Madrid assistierte er dem Italiener.