Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Roberto Firmino nach Alkoholfahrt an Heiligabend bestraft

Premier League>

Roberto Firmino nach Alkoholfahrt an Heiligabend bestraft

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Firmino muss Führerschein abgeben

Die Alkoholfahrt an Heiligabend kommt den Liverpool-Star teuer zu stehen: Neben dem Entzug seiner Fahrerlaubnis muss Firmino auch eine Geldstrafe bezahlen.
FBL-ENG-BRA-LIVERPOOL-FIRMINHO
FBL-ENG-BRA-LIVERPOOL-FIRMINHO
© Getty Images

Brasiliens Nationalspieler Roberto Firmino vom FC Liverpool kostet seine Alkoholfahrt an Heiligabend umgerechnet rund 23.000 Euro.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zu einer entsprechenden Geldstrafe (20.000 Pfund) verurteilte das Amtsgericht in Liverpool den 25 Jahre alten Schützling von Teammanager Jürgen Klopp. Zudem wurde Firmino die Fahrerlaubnis für ein Jahr entzogen.

"Ich möchte mich beim Klub, dem Trainer, den Teamkollegen und den Fans entschuldigen. Was ich getan habe, war falsch, ich habe ein schlechtes Beispiel abgegeben", sagte Firmino, der aus dem Fehler "lernen" will: "Es wird nicht wieder vorkommen."

Der frühere Hoffenheimer Bundesligaprofi war an Weihnachten unter Alkoholeinfluss am Steuer seines Autos erwischt worden, nach der Kontrolle wurde er vorübergehend in Gewahrsam genommen. Firmino räumte die gegen ihn vorgebrachten Vorwürfe vor Gericht ein.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Premier League bei SPORT1: Alle Spiele und alle Tore der besten Liga der Welt bei SPORT1.de, in der SPORT1-App und am Freitag ab 23.30 Uhr im Free-TV auf SPORT1